Erleben… Fühlen… Geniessen…

Über Mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Heimiswil BE. Mit der Ausbildung zur Coiffeuse erlernte ich meinen Traumberuf. Nach meiner Hochzeit absolvierte ich die Bäuerinnenschule und arbeitete auf dem biodynamischen Bauernhof meines damaligen Mannes. Nebenbei übte ich meine Tätigkeit als Coiffeuse weiterhin aus. In dieser Zeit wurde ich Mutter von drei Kindern.

Während der Zeit auf dem Bauernhof erlebte ich die Jahreszeiten bewusst und spürte intensiv die Kräfte, die von der Umwelt ausgehen. Ich entwickelte eine tiefe Verbundenheit zur Natur und schöpfte darin Kraft und Energie. Verschiedene Schicksalsschläge führten dazu, dass ich meine Chance wahrnahm, mich neu zu orientieren, meine wahre Berufung zu erkennen und den Weg zurück zu mir zu finden. Es war mir ein Bedürfnis, einerseits weiterhin mit der Natur zu arbeiten und andererseits meine Erfahrungen aus dieser Zeit weiterzugeben. Die Spezialisierung als Naturcoiffeuse war deshalb ein logischer Schritt.

Heute bin ich glücklich in meinem Beruf als selbstständige Naturcoiffeuse. Ich freue mich, wenn ich KundInnen auf dem Weg zu sich selbst begleiten darf. Es ist schön zu sehen, wenn sie lernen, ihre eigene natürliche Schönheit zu erkennen. Denn Haare sind mehr als „nur“ Kopfschmuck: Sie widerspiegeln unser Ich. Umso wichtiger, dass wir ihnen Sorge tragen.

In den letzten zwei Jahren (2017 – 2018) habe ich mich ausserdem als Innerwise Coach ausbilden lassen. Mit Hilfe dieses energetischen Behandlungssystems kann ich Sie dabei begleiten, die wahren Ursachen körperliche, emotionale und seelische Blockaden zu identifizieren und die Probleme an ihren Wurzeln aufzulösen. 

Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg.

Für die Übersicht über meine beruflichen Aus- und Weiterbildungen

2004 Seminar für An-Mo Kopfmassage in Grosshöchstetten
2010 Ausbildung 5-Elemente-Ernährung in Sursee
2011 An-Mo Refresherkurs in Thun
2011/2012 Kurse über Pflanzenfarbe bei Herbanima
2012-2014 Ausbildung Haar- und Energieberater bei Reinhold Kopp
2013 EFT (Meridian-Klopftechnik) bei Reto Wyss
2015 Level 1-3, Matrix und Quantenheilung bei Claudia Hausherr
2016 Ausbildung zur Haarwuchsspezialistin nach Yelasai
2016 Tensor-Modul 1-3 mit Körblerzeichen in Thun

 

2017 Access Bars Judth Schmed
2017 Psychophysiognomie Ann-Maria Schneider
2017 Innerwise Basiskurs (Kurt Meier)
2017 Innerwise E=L2 (Uwe Albrecht)
2018 Innerwise intuitive Diagnostik (Barbara Albisser)
2018 Afform Numerologie (Patricia Zurfluh)
2018 Innerwise intuitives Heilen (Petra Schlatter) und Zertifikat als Innerwise Coach
2018-2021 Verschiedene Weiterbildung mit Innerwise Tools
2021 Energetische Arbeit – Heilende Hände

 

Kontaktformular